a-z Immoverwaltung Ramseier unterstützt Eigentümer und Eigentümerinnen von Immobilien, die ihre Wohnungen und Liegenschaften selber verwalten. Kompetent, unkompliziert und effizient.

Wer seine Wohnungen und Liegenschaften selbst verwaltet, ist gefordert: Fehlende Professionalität führt oft zu Missverständnissen und Streigkeiten.

 

Jedes  Mietverhältnis beginnt mit der richtigen und solventen Kundschaft, mit dem vollständigen und korrekten Mietvertrag inkl. Mietkautionsdepot und einer professionellen Wohnungsübergabe.

Nur mit dem richtigen Vorgehen bei Zahlungsrückstand der Mieter  bis hin zur korrekten Kündigung des Mietvertrags kann gewährleistet werdem, dass die Angelegenheit erfolgversprechend und ohne Verzögerungen abgewickelt werden kann. 

 

In Zusammenarbeit mit meiner professionellen Verwaltung erhalten Sie die nötigen Grundlagen und Unterstützungen für eine problemlose Mietzeit und ein angenehmes Miteinander der Vertragsparteien.

 

Fragen, welche im Vermieter-Alltag regelmässig auftauchen.

  • Wie vermiete ich meine Wohnung am Besten?
  • Welchen Mietpreis kann ich für meine Wohnung / Geschäftsraum verlangen?
  • Wie muss ich vorgehen, wenn der MieterIn mit dem Mietzins im Verzug ist?
  • Wie teile ich dem Mieter eine Mietzinsanpassung korrekt mit?
  • Was kann ich alles in der Heiz- und Nebenkostenabrechnung abrechnen und welches sind die Voraussetzungen?

 

Nehmen sie mit mir Kontakt auf. Gemeinsam finden wir für Sie die beste Lösung!